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Qualität

Qualitätsgedanke

Die DRK Klinikservicegesellschaft Sachsen mbH ist ein kundenorientiertes Kompetenzzentrum für verschiedene Serviceangebote. Da wir bestrebt sind, die Versorgung von Patienten und ihren Angehörigen sowie unseren weiteren Kunden auf einem hohen Niveau sicherzustellen, bedarf es eines optimalen Leistungsspektrums. Die einzelnen Leistungsbereiche und Abteilungen der DRK Klinikservicegesellschaft Sachsen mbH stellen dafür Anforderungen an unsere Qualitätspolitik. Die Klinikservicegesellschaft nimmt bei den Unterstützungsprozessen der beiden DRK Krankenhäuser Chemnitz-Rabenstein und Lichtenstein hierbei einen besonders hohen Stellenwert ein.

Um unseren Patienten und Kunden ein hohes Maß an Qualität zu bieten, müssen fundierte medizinische und pflegerische Fachkompetenz, modernste medizinische und technische Ausstattung, eine ausgereifte Kommunikationsstruktur, effektive Prozesse und eine gesundheitsfördernde Atmosphäre in den Teilbereichen unserer Krankenhäuser ineinander übergreifen. Unser Ziel ist es normkonform zu arbeiten, sowie einen stetigen Verbesserungsprozess zu erreichen.

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement - unser Werkzeug, diese Ziele zu erfüllen.

Im Jahr 2005 wurde unser Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2000 erstmals durch ein unabhängiges Institut geprüft und erfolgreich zertifiziert. 2017 erfolgte die erfolgreiche Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015.

Die speziellen Anforderungen im Rahmen der Medizinprodukteaufbereitung bedürfen einer gesonderten Qualitätssicherung, welche wir nach der EN ISO 13485:2016 + AC:2012 erfüllen.

Unter dem Aspekt der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung sind qualitätssichernde Maßnahmen erforderlich. Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich, damit wir für Sie auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Technik eine allumfassende Leistung bieten können.

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