Die DRK Klinikservicegesellschaft Sachsen mbH

Die DRK Klinikservicegesellschaft Sachsen mbH wurde am 01. April 2005 gegründet und unterstützt seitdem die DRK Gemeinnützige Krankenhaus GmbH Sachsen mit ihren Standorten DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein sowie DRK Krankenhaus Lichtenstein auf dem Weg zu einem innovativen und effizienten Grund- und Regelversorger.

Die DRK Klinikservicegesellschaft Sachsen mbH fungiert als Dienstleiter für die Krankenhäuser sowie weitere Leistungserbringer im Gesundheits- und Bildungswesen und ist in folgende Fachabteilungen gegliedert:

Unsere Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientiert sich an den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes. Zudem hat der Umweltschutz in unserem Unternehmen eine lange Tradition. Wir erbringen quantitätsgesicherte und qualitätsgesicherte Dienstleistungen für alle unsere Bereiche und Kunden.

Innovative, sichere, fristgerechte und hochwertige Leistungsqualität über mehrere Wirtschaftsbereiche, unter den Gesichtspunkten der DRK Grundsätze sowie der Kostentransparenz, sind unsere Leitlinie.

Die Organisation der Serviceprozesse im Bereich Qualitätsmanagement, Umweltschutz, Arbeitsschutz, Datenschutz, Risikomanagement sowie Hygiene und Kommunikation erfolgt integriert in das System des Gesamtunternehmens. Dies wird anhand der Beauftragungsmatrix verdeutlicht.

Sie möchten mehr Informationen über uns oder unsere Leistungen?

Treten Sie einfach über das Formular mit uns in Kontakt. Wir freuen uns, Ihnen weiterzuhelfen!